Die Website showtrucks.eu ist ein Projekt vonlkw-infos.eu und beinhaltet fast ausschließlich Fotos von "richtigen" Showtrucks und anderen schön gestalteten Trucks. Im Bereich "TRUCKS & SHOWTRUCKS" gibt es Stand April 2020 rund 590 Bildergalerien von Firmen oder selbstahrenden Unternehmern. Der Bereich "TRUCKSHOWS" zeigt Bilder von vielen Shows in Europa mit dem Schwerpunkt Belgien und Niederlande.

Wer Bilder von schönen und interessanten Trucks hat, kann mir diese gerne per Mail (siehe Impressum) zur Veröffentlichung und Erweiterung bzw. Vervollständigung der Galerien senden. Es gibt monatlich Updates mit neuen Bildern, vor allem in den Sommermonaten, wenn die Truckshows stattfinden.

Wer Fehler findet wie z. B. fehlende Links oder inhaltlich falsche Angaben, nicht geladene Bilder etc: Bitte nicht zögern und mir die Info per Mail schicken. Ich bin für jede Art von Kritik offen.

 


Ich habe heute die Navigation im Bereich "TRUCKS & SHOWTRUCKS" noch mal komplett überarbeitet. Mit den Vorschaubildern (Icons) sieht das deutlich besser und übersichtlicher aus.Klickt man in der Übersicht rechs auf das grüne "+"-Symbol öffnet sich die Übersicht der entsprechenden Firmen samt Vorschaubild. So findet man schnelle, was man sucht. Alternativ kann man links unter den Icons auf die Kategorien "z. B. Firmen A, Firmen B ....." klicken und bekommt dann die Übersicht der jeweilen Firmen in tabellarischer Form (wie bisher).

 

Im September 2007 fand im niederländischen Biddinghuizen (Nähe Zeewolde) einmalig das Mega Trucks Festival statt. Das war seinerzeit eine der gräßten Truckshows in den Niederlanden. Schon damals habe ich über 700 Fotos gemacht....

  • Neue Galerie Mega Trucks Festival Biddinghuizen 2007

Heute sind nochmal  acht neue Firmen online im Bereich "Trucks & Showtrucks". Alle Firmen sind aus den Niederlanden. Die Firma Schoones Transport ist im Bereich Schwer- und Spezialtransport tätig, hat aber einige auffallend schöne Trucks. Und der VOLVO FH 4 8x10 kann durchaus als Showtruck eingeordnet werden.

  • Neue Galerie Marcel Kesting Transport Teil 1
  • Neue Galerie Lucatrans Teil 1
  • Neue Galerie RST Rijvers Transport Teil 1
  • Neue Galerie Schoones Transport Teil 1
  • Neue Galerie Stam Transport Teil 1
  • Neue Galerie Stebo Transport Teil 1
  • Neue Galerie Léon Suntjens Transport Teil 1
  • Neue Galerie J. G. Verweij Transport Teil 1

Weiter geht es mit neuen Bildern von Trucks aus Belgien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Dazu kommen Bilder der Firma Tombers Transporte, die ich in den Jahren 2008-2011 gemacht habe.

  • Neue Galerie Tombers Transporte Teil 1
  • Update der Galerie KDB Transport Teil 1

  • Update der Galerie Lauratrans Teil 1

  • Update der Galerie John van Limpt Teil 1

  • Update der Galerie Peda Lines Teil 1

  • Update der Galerie Luc Ringoot Teil 1

  • Update der Galerie Spiess Transport Teil 1

  • Update der Galerie Vliegenthart Transport Teil 1

  • Update der Galerie Wisgerhof Transport Teil 1

Es gibt fünf neue Firmen und Updates bei drei Firmen aus Belgien, den Niederlanden und Portugal. Mit Kretschmann Transport ist auch mal wieder eine neue deutsche Frima online.

  • Neue Galerie Jan Jansen Transport Teil 1
  • Neue Galerie JDG & Zn. Transport Teil 1
  • Neue Galerie Kretschmann Transport Teil 1
  • Neue Galerie Michael Nielsen Teil 1
  • Neue Galerie Peter Visser Teil 1
  • Update der Galerie Jaspers Transport Teil 1
  • Update der Galerie Ive Jochems Teil 1
  • Update der Galerie RSJ Transportes Teil 1

Meine Facebook-Seite Showtrucks.eu ist jetzt auch wieder aktuell und freigeschaltet. Auch hier gibt es immer mal wieder neue und aktuelle Fotos zu sehen.

Es sind acht neue niederländische Firmen online. Die meisten Firmen sind im Bereich Containertransport tätig. Viele der LKW sieht man aber auch den diversen Truckshows und -Treffen in den Niederlanden.

  • Neue Galerie Jan van der Meer Transport Teil 1

  • Neue Galerie Nordblomst Teil 1

  • Neue Galerie J. Paauwe Transport Teil 1

  • Neue Galerie Quality Transport Teil 1

  • Neue Galerie Gebr. Quist Teil 1

  • Neue Galerie Welling Transport Teil 1

  • Neue Galerie Zuidwest Transport Teil 1

  • Neue Galerie Zwaagstra Transport Teil 1

Fünf neue Firmen sind online: Anton Transport (NL), G.W. Trans (NL), Wim de Groot Transport (NL), Hart Transport (NL) und L. van Loo (NL). Und von drei weiteren Firmen gibt es neue Bilder aus dem Archiv.

  • Neue Galerie Anton Transport Teil 1

  • Neue Galerie G. W. Trans Teil 1

  • Neue Galerie Wim de Groot Transport Teil 1

  • Neue Galerie Hart Transport Teil 1

  • Neue Galerie L. van Loo Teil 1

  • Update der Galerie Aljada Teil 1

  • Update der Galerie Auto Gilles Teil 1

  • Update der Galerie Jeffrey Hart Transport Teil 1

Weiter geht es mit Bildern aus meinem Archiv. Besonders von den Firmen Franssen (B), JN Trans (B) und VAEX (NL) habe ich schöne Bilder gefunden.

  • Update der Galerie DQF (Dutch Quality Flowers) Teil 1
  • Update der Galerie Esting Teil 1
  • Update der Galerie Franssen Transport Teil 1
  • Update der Galerie FSB Teil 1
  • Update der Galerie JN Trans Teil 1
  • Update der Galerie VAEX Teil 1

Nur im Jahr 2007 sind mir mal drei Showtrucks von Silo Melmer vor die Kamera gekommen. Am Nürburgring und bei einer großen Truckshow in den Niederlanden. Dazu kommen knapp 100 Bilder von der Firma Vögel vom Truck Grand Prix am Nürburgring im gleichen Jahr.

  • Neue Galerie Vögel Transporte Teil 2

  • Update der Galerie Silo Melmer Teil 1

In meinem Archiv gibt es noch viele Bilder, die ich hier bisher nicht gezeigt habe. Heute geht es zurück in die Jahre 2007 bis 2010.  Von der Firma Augst habe ich einige schöne Aufnahmen von einem kleinen privaten Trucktreffen und aktuelle Bilder aus dem letzten Jahr von zwei LKW. Die Firma Pierrard (Belgien bzw. jetzt Luxemburg) hatte schon vor 10 Jahren schöne LKW, die ich bei einer Truckshow in Montzen (Nähe Eupen) fotografiert habe.

  • Neue Galerie Augst Baustoffe Teil 1
    Bilder von 2008 und 2018

  • Neue Galerie Rasting GmbH Teil 1
    Bilder von 2007 (Nürburgring)

  • Update der Galerie Kirn Teil 1
    Bilder von 2008 (Nürburgring)

  • Update der Galerie Siegfried Klappenecker Teil 1
    Bilder von 2008 (Nürburgring)

  • Update der Galerie Pierrard Teil 2
    Bilder von der Truckshow Montzen (Mai 2010)

2019 habe ich erstmals die Truckshow Nederhemert besucht. Und das war nicht der letzte Besuch dort. Die Show fällt in diesem Jahr leider wegen der Corona-Krise aus. Freuen wir uns auf 2021....

  • Neue Galerie Truckshow Nederhemert 2019

Am Wochenende habe ich aus meinem Archiv neue Bilder für showtrucks.eu zusammengestellt. Es gibt noch jede Menge Fotos, die hier bisher nicht veröffentlicht wurden. Den Anfang machen gleich drei neuen Firmen aus den Niederlanden sowie Bilder von drei weiteren Firmen, die schon online sind.

  • Neue Galerie Geranco Transport BV Teil 1

  • Neue Galerie Kraemer Teil 1

  • Neue Galerie Jelle Kuyenhoven Transport Teil 1

  • Update der Galerie Hagoort Transport Teil 1

  • Update der Galerie J&J Transport Teil 1

  • Update der Galerie Oldeburger Transport Teil 1

Heute gibt es alle Bilder vom Fotoshooting bei Marc Panzer im Juni 2018. Neu dazu kommt die Firma Transporte K. W. Panzer aus Willich mit Bildern von diversen Besuchen dort in den Jahren 2018-2020. Die beiden Firmen haben nichts miteinander zu tun, lediglich der Name ist identisch.

  • Neue Galerie Marc Panzer GmbH Teil 3 - Fotoshooting 16.06.2018

  • Neue Galerie Transporte K. W. Panzer Teile 1 -3 mit Fotos von 2018-2020

Heute gibt es die ersten neuen Truckshow-Bilder. Den Anfang macht die Truckshow Superbrut, die im September 2019 in Nieuwmoer (Belgien) stattfand. Bei über 1000 Bildern teile ich diese auf, da die Galerien sonst (wegen der Ladezeiten) zu groß werden. In diesem Fal sind es über 1.300 Fotos, die ich gemacht hatte.

Außerdem habe ich heute nochmal alle Seiten überprüft und konnte noch ca. 40 falsche oder fehlende Links und weitere Fehler beheben. Es sollten jetzt "keine" Fehler mehr vorhanden sein. Wenn doch, dann jederzeit gerne ein Feedback per Mail geben.

  • Neue Galerie Truckshow Superbrut 2019 Teil 1

  • Neue Galerie Truckshow Superbrut 2019 Teil 2

Heute ist es soweit: Es gibt das erste Update mit neuen Bildern nach dem Neuaufbau der Website. Es sind sogar noch Bilder aus dem Jahr 2014 dabei und eingie aus 2018. Aber auch neue von meiner ersten Rotterdam-Tour, die wir noch kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie gemach haben. Das war Ende Februar.

  • Neue Galerie Lambert Hendriks Transport (LHT) Teil 1

  • Neue Galerie H. de Mooij Blumenexport Teil 1

  • Update van Kessel Fruit Teil 1 (Bilder von Klaas Hobo)

  • Update der Galerie Mick van den Berg Teil 1

  • Update der Galerie Caffrey International Teil 1

  • Update der Galerie Eemtrans Baarn Teil 1

  • Update der Galerie Groot, M. de Teil 1

  • Update der Galerie M. Maas Teil 1

  • Update der Galerie Martin Fleurs Teil 1

  • Update der Galerie Kees van der Meer Teil 1

  • Update der Galerie Kees in 't Veen Teil 1

  • Update der Galerie Vögel Transporte Teil 1

  • Update der Galerie Gebr. de Waard Teil 1

 

Die restlichen Truckshows bzw. Bildergalerien sind auch wieder online. Damit ist der Neuaufbau der Website so gut wie abgeschlossen. Es wird noch einige kleine Änderungen und Ergänzugen geben und dann folgen bald die ersten neuen Bilder.

Die Arbeiten am Bereich Truckshows haben begonnen. Die Länder Belgien, Deutschland und Niederlande sind fertig, das sind insgesamt 14.210 weiter Bilder, die online sind. Nach der kompletten Fertigstellung der Website werden vor allem Deutschlland und die Niederlande weiteren Shows bzw. Bildern ergänzt, die auf meiner anderen Website www.lkw-infos.eu online sind.

Es ist geschafft. Alle Bildergalerien im Bereich Trucks/Showtrucks sind online. Das sind insgesamt mehr als 550 mit fast genau 22.000 Bildern. Als nächstes werde ich nun den Bereich Truckshows neu aufbauen und im ersten Schritt die Galerien, die bisher online waren, wieder erstellen und veröffentlichen.

Heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet. Die Bilder in den Galerien Trucks von K-Q sind online, das sind insgesamt rund 4500 Bilder. Jetzt sind wieder gut 11.000 Fotos online.

Jetzt sind knapp 100 weitere Bildergalerien online, das sind die Trucks von H-J. Somit sind die nächsten 2.164 Bilder veröffentlicht bzw. wieder online.

Ich wünsche allen Besuchern FROHE OSTERN und bleibt alle gesund!

Jetzt sind auch die Bilder in den Firmengalerien F-G online. Das sind weitere rund 1.500 Fotos.

Das Design und das Grundgerüst/die Struktur für die neue Website ist fertig. Gestern habe ich sämtliche Bildergalerien für den Bereich "Trucks & Showtrucks" erstellt. Bis zur Fertigstellung der gesamten Website wird es noch einige Zeit/Wochen dauern. Aber so lange möchte ich meine Besucher nicht warten lassen.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Website wieder freizuschalten.

Die ersten ca. 100 Bildergalerien sind fertig, das sind alle Firmen/Trucks von A-F. Diese Bilder sind also schon wieder sichtbar.

Es wird sicherlich noch kleine Fehler geben und es wird vielleicht noch kleine Änderungen bzw. Korrekturen am Design geben. Aber www.showtrucks.eu ist jetzt wieder online. Ich werde in den nächsten Tagen mehr oder weniger regelmässig über den Stand der Arbeit berichten.

Viel Spass beim Anschauen der ersten Bilder, die wieder online sind.

 

 

Heute habe ich damit begonnen, alle Bilder für die Bildergalerien auf der Website hochzuladen und die ersten Galerien neu zu erstellen. Es wird im Bereich Trucks/Showtrucks wieder rund 500 Bildergalerien geben. Das ist viel Arbeit ...... Im zweiten Schritt folgen dann die Truckshows. Davon wird es demnächst deutlich mehr geben, als bisher. Auf der alten Website war nur ein kleiner Teil davon veröffentlicht.

 

Während der letzten Tage habe ich viel überlegt und geplant, wie es weiter geht und was ich machen werde.

Heute habe ich damit begonnen, die neue Website www.showtrucks.eu "2020" neu zu erstellen. Das Konzept steht, die Software ist installiert, Menü und Kategorien sind erstellt.

Heute musste ich meine alte Website www.showtrucks.eu abschalten/vom Netz nehmen: Warum? Aus mir unbekannten Gründen war die Website nicht mehr aufrufbar und auch nicht mehr zu administrieren. Da ich sowieso für die nächsten Monate die Umgestaltung geplant hatte, ist das nicht so tragisch und ich habe das zum Anlass genommen, eine komplett neuen Website aufzubauen.

Das Ergebnis wird in der nächsten Zeit nach und nach zu sehen sein und veröffentlicht.

Bilder online

64.146 - 13.09.2020

  lkw-infos.eu

STATISTIK

Benutzer
1
Beiträge
1291
Beitragsaufrufe
5311033

Besucher

heute - 0

gestern - 148

diese Woche - 148

diesen Monat - 4739

insgesamt - 4657911

Login

nach oben